Nach über zehn Jahren am Markt hat Viridium, Deutschlands führender Bestandsspezialist für Lebensversicherungen, ihren Markenauftritt weiterentwickelt. Auf Basis der präzisierten Unternehmensidentität wurden das Logo und das visuelle Erscheinungsbild der Viridium Gruppe überarbeitet sowie die Unternehmenswebsite grundlegend neugestaltet.
Tilo Dresig, Vorstandsvorsitzender der Viridium: „Wir haben als Unternehmen in den vergangenen zehn Jahren eine großartige Erfolgsgeschichte geschrieben und uns mit Blick auf Marktposition, Organisation und Unternehmenskultur entsprechend weiterentwickelt. Mit der Evolution unserer Unternehmensidentität und der Neugestaltung unseres Markenauftritts reflektieren wir dies.“
Neue Unternehmenswebsite
Der überarbeitete Markenauftritt zeigt sich auf der neuen Unternehmenswebsite (viridium-gruppe.com). Die Rubrik „Wer wir sind“ stellt die weiterentwickelte Unternehmensidentität vor. Die Rubrik „Was wir tun“ erläutert das Geschäftsmodell des Bestandsspezialisten Viridium. Die neue Bildwelt sowie die Farb- und Formensprache sind authentisch und kundennah.
Das Logo wurde ebenfalls modernisiert und wirkt somit klarer: Während es bisher fest mit der Wortmarke verbunden war, kann es künftig sowohl unabhängig als auch in Verbindung mit der Wortmarke genutzt werden. Analog wurde das gesamte Corporate Design überarbeitet.
Zur Historie der Viridium Gruppe
Die Viridium Gruppe wurde 2014 durch ein Gemeinschaftsunternehmen von Cinven und Hannover Rück als Heidelberger Leben Gruppe gegründet. Noch im gleichen Jahr wurde der Bestand der Skandia Lebensversicherung übernommen. Seit Oktober 2016 tritt der Bestandsspezialist mit eigenständigem Markenauftritt als Viridium Gruppe auf. In den Jahren 2017 und 2019 wurden die Bestände der Entis Lebensversicherung und der Proxalto Lebensversicherung übernommen. Heute verwaltet Viridium als Deutschlands führender Bestandsspezialist für Lebensversicherungen 3,4 Millionen Verträge und 67 Milliarden Euro Kapitalanlagen (Stand Ende 2023).